Mitgliederversammlung und Vorstandswahl

Am 20.09.2021 fand nach fristgemäßer Einladung die diesjährige Mitgliederversammlung in der Wartberghalle statt. Nachdem 2019 der Vorstand des TSV letztmalig gewählt wurde, stand die Vorstandswahl als Hauptpunkt auf der Tagesordnung. Hierfür erklärten sich alle Mitglieder des alten Vorstandes zur Wiederwahl einverstanden. Zusätzlich stand der Sportfreund T. Bley zur Verfügung, sollte ein Vorstandsmitglied seinen Posten abgeben wollen. Nachdem die 62 anwesenden Mitglieder durch U. Seidel begrüßt wurden, stand die Verlesung des Rechenschaftsberichtes und der Berichte aus den Abteilungen für die Jahre 2019 und 2020 auf der Tagesordnung. An dieser Stelle sei noch einmal darauf hingewiesen, dass eine ordentliche Mitgliederversammlung aufgrund der Corona-Pandemie im Jahr 2019 nicht stattfinden konnte. Weiterhin wurde mit einer Gedenkminute den verstorbenen Vereinsmitgliedern gedacht. Nach dem Bericht der Kassenwartin H. Fischer und dem anschließenden Votum der Kassenprüfer, wurde dem Vorstand per Handzeichen der anwesenden Mitglieder finanzwirtschaftliche Entlastung erteilt. Nach einer Aussprache über die Berichte erhielten die Finanzpläne für die Jahre 2020 und 2021 durch Mitgliedervotum Zustimmung. Nun kam zur Abstimmung, ob der TSV eine neue Abteilung gründen soll. Hierfür stellten die Sportfreunde T. Fölsch und S. Topel „ihre“ Sportart KUBB den anwesenden Mitgliedern vor. Weiterhin sprachen sie über ihre Pläne zur Ausrichtung eines eigenen Turniers, welches am Pfingstwochenende 2022 erstmals auf dem Sportplatz ausgetragen werden soll. Alle Anwesenden wurden eingeladen, montags zum Training in die Schrotetalarena zu kommen und KUBB selbst einmal zu spielen. Nach einem einstimmigen Votum bleibt an dieser Stelle nur noch zu sagen:

Willkommen KUBB als eigenständige Abteilung im TSV!

Nachdem Mitglieder des TSV für ihre langjährige Mitgliedschaft im TSV geehrt wurden, bekam unsere Kassenwartin H. Fischer die Ehrennadel des Landessportbund in Silber durch U. Seidel überreicht. Ihr wurde damit für ihre langjährige (14 Jahre!) Mitarbeit im Vorstand des TSV gedankt. Herzlichen Glückwunsch!

Anschließend kam es per Mitgliederentscheid zur Entlastung des alten Vorstandes für die Jahre 2019 und 2020. Nun konnte es zur Neuwahl kommen. Ohne Gegenstimmen wurden gewählt:

Vorsitzender: U.Seidel

Stellvertreter: C. Bensch

Kassenwart: H. Fischer

Sportwart: M. Köhler

Jugendwart: J. Grützner

Frauenwart: R. Gruhn

Schriftführer: M. Klein

Kassenprüfer: O. Neumann und W. Klaffke

An dieser Stelle gilt unser Dank allen bei der Wahl anwesenden Mitgliedern für das Vertrauen in die Arbeit des Vorstandes! Vielen Dank auch an A. Baudach, der mit seinen zwei Wahlhelfern diese Vorstandswahl sehr souverän durchgeführt hat!